Dr. Eric Barnes Admin
NAME : Eric Joseph Barnes ALTER : 35 years HERKUNFT : Manhattan, NY, USA POSITION : Klinikleitung, Psychiater, Mindscan-Anwender
| Thema: DIE GESCHICHTE DER KLINIK Sa Sep 22, 2012 9:04 am | |
| DIE GESCHICHTE DES NEWLAND HOSPITALS:
1958 wurde die Klinik von Prof. Dr. Ethan Moore und seiner Ehefrau gegründet um psychisch kranken Menschen zu helfen und schon damals dauerte es nicht lange bis die Klinik sich zu einer der Besten entwickelte. Die Lage auf der Summerhill Halbinsel an der Küste Kanadas eignete sich perfekt und bietet neben einer wunderschönen und ruhigen Landschaft viel Platz für das Gelände. Die hektische Außenwelt war weit entfernt und von daher gut geeignet für eine Klinik dieser Art.
Nachdem Prof. Dr. Moore verstorben war, erbte sein Sohn das NEWLAND HOSPITAL und erweiterte es mit einer umfangreichen Renovierung um noch mehr Patienten Platz in der Klinik zu schaffen und das Angebot zu erweitern. Es wurden modernere Räume angelegt und nun fand auch das Personal Platz um hier zu wohnen und rund um die Uhr für die Patienten da zu sein und sich um sie zu kümmern.
Mit der Zeit sprach sich das Potential des NEWLAND HOSPITALS rum und wurde zu einer der besten Nervenheilanstalten weltweit, was sich auch deutlich bemerkbar machte. Es werden Patienten jeglicher Art aufgenommen und das große Klinikgelände bietet dazu ausreichend Platz um die Patienten ordnungsgemäß und unterteilt unter zu bringen und sie genau so zu behandeln.
Nachdem das Hospital nach der Übernahme von Prof. Dr. Edward Moore schon eine Renovierung hinter sich hatte, fand die letzte umfangreiche Renovierung 2001 statt. Der Leiter der Klinik ließ die Behandlungsräume neu und modern ausstatten um nach seinen Aussagen auf dem Stand der Wissenschaft zu bleiben und den Patienten nur das Beste zu bieten.
Dies war auch die Zeit in welcher die ersten Ideen für MINDSCAN aufkamen, da Prof. Dr. Moores Sohn Jonathan sich seit dem Beginn seines Psychologiestudiums damit auseinander gesetzt hatte wie es wäre, wenn man direkt in den Verstand eines Patienten eintauchen könnte. Anfang 2008 war es dann soweit, dass MINDSCAN seinen ersten Testlauf starten konnte. Natürlich ist aller Anfang schwer und als zu dieser Zeit die Testpersonen nach nur wenigen Wochen deutliche Verschlechterungen in ihrer Krankheit zeigten, entwickelte sich die Therapie weiter. 2009 gelang es schließlich erfolgreich in die Gedankenwelt eines Patienten vor zu dringen, jedoch war das im Wachzustand beider Personen (Arzt sowie Patient) eher sehr umständlich und funktioniert nur begrenzt.
Es fehlte nur noch ein kleiner Schritt und bald wurde klar, dass MINDSCAN im Schlaf besser funktionierte als überhaupt. Doch kurz nach der ersten erfolgreichen Anwendung verstarb Prof. Dr. Edward Moore und hinterließ die Klinik seinem Sohn Dr. Jonathan Moore, der sie seitdem erfolgreich leitet und an Veränderungen plant.
MINDSCAN ist seitdem im täglichen Gebrauch und zeigt deutlich Fortschritte bei Patienten die diese Therapiemethode angewendet haben. Es scheint alles zu funktionieren jedoch gibt es immer noch Schwierigkeiten mit der Schlafphase der Patienten oder gewissen Erweiterungen.
Eben hierzu dienen die etwas illegaleren Testläufe, die Dr. J. Moore toleriert und selbst unterstützt. Es wird mit illegalen Medikamenten getestet und wie die Grenzen der Technik liegen. Inwiefern kann man einen Menschen mit MINDSCAN schädigen und viele Fakten mehr werden unter der Hand in der Klinik getestet. Die Patienten werden so gut es geht rausgehalten aus den Tatsachen. Wer glaubt schon einem Verrückten?
2013 zerstörte ein Feuer die Klinik fast bis auf seine Grundmauern. Es handelte sich um Brandstiftung, jedoch wurde der Täter niemals gefasst. Ersten Gerüchten zu Folge, soll Jonathan Moore das Feuer selbst gelegt haben, in dem er ums Leben kam. Es war bekannt, dass er selbst zu einer psychischen Störung neigte, unter Kollegen erzählte man sich, dass der MINDSCAN Schuld daran sei. Den Gerätschaften ist nichts passiert, da sie seit den Renovierungsarbeiten 2001 in bunkerartigen Räumen untergebracht waren.
Dr. Eric Barnes, ein junger Arzt aus Manhattan, nahm sich der Klinik an, die bis dato keinen Nachfolger fand. Mit Spenden und dem Erbe seiner Familie, baute er die Klinik wieder auf, die daraufhin nach nur knapp einem Jahr ihre Tore wieder für Patienten öffnete. Auch den MINDSCAN nahm Dr. Barnes wieder in Betrieb, da er an seiner Universität mit einem ähnlichen Programm gearbeitet hatte. Er will die Arbeit der Moores weiterführen, um ihre brillanten Ideen unsterblich zu machen. Immerhin waren die Moores führend mit ihren Forschungen und Therapien – weltweit.
Jetzt, im Jahre 2015, füllen sich die Patientenlisten wieder und ein renommiertes Team aus Ärzten und Pflegern kümmert sich um die zu Behandelnden und führen den Lebenstraum von Dr. Edward Moore und seinem Sohn fort.
WICHTIGE FAKTEN:
- Klinik besteht seit 1958
- wird erst seit 2009 von Dr. Jonathan Moore geleitet
- ein Feuer zerstörte 2013 die gesamte Einrichtung
- Dr. Eric Barnes leitet nun die Klinik
- spielt auf der fiktiven Halbinsel in Kanada (Summerhill Islands)
|
|